AA

Wiener Polizisten werden binnen Stunden zwei Mal zu Lebensrettern

Dank raschem Einsatz von Defibrillatoren konnten zwei Leben gerettet werden
Dank raschem Einsatz von Defibrillatoren konnten zwei Leben gerettet werden ©Pixabay (Sujet)
Die Wiener Polizei berichtet von zwei Lebensrettungen mittels Defibrillator, die Polizeibeamten innerhalb weniger Stunden am Montag gelangen.

Am Montag kurz nach 11 Uhr brach auf der Wexstraße in Wien-Brigittenau ein 60-jähriger Mann zusammen und blieb reglos auf der Straße liegen. Zu einem ähnlichen Vorfall, ebenfalls mit einem 60-jährigen Mann, kam es kurz vor 14:45 Uhr in der Strachegasse in Wien-Simmering.

Zwei Lebensrettungen durch Polizisten

In beiden Fällen leiteten die verständigten Polizeibeamten sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, aktivierten und verwendeten den Defibrillator bis zum Eintreffen der Wiener Berufsrettung und konnten so die Leben der Männer retten. Laut letzten Informationen befinden sich beide Personen im stabilen Zustand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wiener Polizisten werden binnen Stunden zwei Mal zu Lebensrettern