Wiener Polizist rettet 1-jährigem Mädchen das Leben
Am Mittwoch, den 5. Dezember gegen 11.45 Uhr stürmte ein Mann mit einem leblosen Kleinkind in den Armen in die Polizeiinspektion Viktor-Christ-Gasse im 5. Bezirk und ersuchte die Polizisten um sofortige Hilfe.
Der Mann gab an, dass er der Großvater des 1-jährigen Mädchens ist und sie zu Hause ohne ersichtlichen Grund umgefallen sei, nicht mehr geatmet habe und im Gesicht blau angelaufen sei.
Kontrollinspektor rettet Kleinkind
Kontrollinspektor begann sofort mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Nach kurzer Zeit setzten wieder Vitalfunktionen ein, das Kind wurde in stabile Seitenlage gebracht und bis zum Eintreffen des Wiener Rettungsdienstes die Vitalfunktionen überwacht.
Es wurde in Erfahrung gebracht, dass das Mädchen bereits in der Nacht zum 5. Dezember in einem Krankenhaus wegen hohem Fieber in ambulanter Behandlung war, nach Verabreichung diverser Medikamente wurde das Kind jedoch den Eltern in häusliche Pflege übergeben. Nach Informationes des Notzarztes gibt es keine Anzeichen auf Fremdverschulden. Die Mutter fuhr mit dem Mädchen in ein Krankenhaus. Nur auf Grund des schnellen Eingreifens seitens der Uniformierten hatte das Kind den Vorfall überlebt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.