Wiener Polizei zog ein Kilo Heroin aus dem Verkehr

Die Wiener Polizei konnte am Mittwoch mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festnehmen. In Wien-Margareten wurde ein 21-jähriger Serbe beim Verkauf von Suchtmitteln beobachtet und anschließend vorläufig festgenommen. Bei der Personendurchsuchung wurden rund 40 Gramm Heroin und 1.920 Euro Bargeld sichergestellt.
Rucksack voll mit Drogen und Bargeld
In Wien-Ottakring konnte ein 28-Jähriger aus Montenegro dabei beobachtet werden, wie er einem 55-jährigen Serben einen Rucksack übergab. Der 55-Jährige fuhr mit einem Taxi davon, konnte aber nach kurzer Zeit angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass sich in dem Rucksack eine erhebliche Menge an Suchtmittel sowie Bargeld befanden.
Knappes Kilo Heroin sichergestellt
Sowohl der 28-Jährige als auch der 55-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Es erfolgten anschließend Hausdurchsuchungen. Insgesamt konnten rund 973 Gramm Heroin, geringe Mengen an Cannabis und Kokain sowie 12.970 Euro sichergestellt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.