Der Täter startete die Serie am 4. Juni um 18.00 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Fasangasse. Mit seinem Messer forderte er von einer Angestellten Geld, musste aber ohne Beute flüchten. 20 Minuten später war er in einem Drogeriemarkt auf der Wiedner Hauptstraße erfolgreicher. Am 8. Juni war ein Modegeschäft in der Ungargasse an der Reihe. Am 17. Juni blieb er bei zwei weiteren Versuchen in einem Modegeschäft in der Babenbergerstraße sowie bei einem Finanzdienstleister in der Marc-Aurel-Straße ohne Beute.
Der Täter wurde als etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er ist schlank, spricht Wiener Dialekt, hat sehr lange dunkelblonde Haare, starke Aknenarben im Gesicht, ist an beiden Unterarmen tätowiert und zieht den rechten Fuß nach. Die Polizei ersucht um Hinweise an die Außenstelle Zentrum Ost des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer (01) 31310/62800 DW (Journaldienst).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.