Wiener Polizei schnappte zwei gesuchte Betrüger
Zwei Männer sind in Wien festgenommen worden, weil sie Betrugshandlungen im Zusammenhang mit Altmetall gesetzt haben soll. Ihnen werden mindestens 14 Fälle mit einem Schaden von rund 12.000 Euro zur Last gelegt, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. Es hatte eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien aufgrund des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges bestanden.
Polizei fasste zwei gesuchte Betrüger in Wien-Liesing
"Der 43-Jährige zeigte sich geständig, der 35-Jährige bestreitet die Taten. Nach den Vernehmungen wurden beide in eine Justizanstalt gebracht", so die Sprecherin. Die Männer sollen zwischen März und Mai gemeinsam Betrugshandlungen gesetzt haben. Der 43-Jährige, ein Angestellter einer Altmetallfirma, habe das Altmetall des 35-Jährigen höherwertig deklariert und falsche Mengenangaben gemacht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.