Wiener Polizei schnappte zwei 16-jährige Randalierer

Am 19. Oktober zwischen 1.30 und 5.00 Uhr randalierten die Jugendlichen in der U-Bahn-Station Simmering und in der dortigen Tiefgarage. Der Abgang zur U-Bahn musste mehrere Stunden gesperrt werden, da die geborstenen Scheiben in der Größe von 120 mal 245 Zentimeter eine Gefahr für Passanten darstellten.
Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur, Videoaufzeichnungen gab es keine. Durch umfangreiche Erhebungen und Befragungen von Jugendlichen forschten die Beamten der zuständigen Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße schließlich die beiden Burschen aus.
Die Burschen wurden festgenommen und sitzen nun in Haft. Als Motiv für die schwere Sachbeschädigung gaben die Burschen an, sie hätten einen “Adrenalinschub” gehabt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.