Wiener Polizei erwischt Profi-Diebinnen-Trio in flagranti

Drei Frauen im Alter von 34, 44 und 48 Jahren sollen ältere Menschen in mehreren Fällen in den Bezirken Rudolfsheim-Fünfhaus sowie Hernals nach Bankbesuchen bestohlen haben. Die Rumäninnen gingen der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) am Montag ins Netz, nachdem sie auf frischer Tat beobachtet worden waren.
Festnahme dreier Frauen gelang
Laut Polizeisprecher Markus Dittrich waren die Diebinnen im Umfeld der Alliogasse und der Schweglerstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus sowie am Dr.-Josef-Resch-Platz in Hernals aktiv. Sie dürften die betagten Opfer bei der Bargeldabhebung in Bankfilialen beobachtet haben. Danach lenkten sie diese ab und stahlen ihnen Geld sowie Bankomatkarten. Sie dürften auch versucht haben, mit den Karten Geld abzuheben.
Die Frauen sind in Haft. Die Polizei hält es zumindest für möglich, dass es weitere Opfer des Trios gibt, und bat diese, sich bei der nächsten Dienststelle der Exekutive zu melden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.