AA

Wiener Philharmonikerball 2021 abgesagt

Neuer Philharmonikerball für 20. Jänner 2022 samt Fanfare von John Williams angesetzt.
Neuer Philharmonikerball für 20. Jänner 2022 samt Fanfare von John Williams angesetzt. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am 21. Jänner 2021 hätt der 80. Ball der Philharmoniker stattfinden sollen. Nun fiel auch dieser der Coronapandemie zum Opfer und wurde abgesagt.

Der 80. Ball der Philharmoniker, der am 21. Jänner 2021 hätte stattfinden soll, muss angesichts der aktuellen Lage abgesagt werden, teilten die Philharmoniker am Donnerstag der APA mit. "Wir bedauern es sehr, aber angesichts der möglichen Gesundheitsrisiken, die mit einer solchen Großveranstaltung verbunden sind, müssen wir leider diesen Schritt setzen", so Philharmoniker-Vorstand Daniel Froschauer.

Wiener Philharmonikerball abgesagt

Karten müssen immerhin nicht rückabgewickelt werden, da der Vorverkauf erst am 11. Jänner 2021 hätte beginnen sollen. Die Reservierung von Logen und Tischen verfällt. Zugleich können sich Ball- und Klassikfreunde bereits auf 2022 freuen.

80. Jubiläum wird 2022 nachgefeiert

Am 20. Jänner 2022 soll nun der 80. Ball der Wiener Philharmoniker gefeiert werden - mit der eigens von Hollywoodkomponist John Williams für diesen Anlass komponierten Fanfare, die bereits 2021 hätte uraufgeführt werden sollen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Wiener Philharmonikerball 2021 abgesagt