Wiener Pensionistin überführte mit Polizisten Betrüger

Die Wienerin bekam am Donnerstag einen Anruf von den angeblichen Exekutivbeamten, die sie aufforderten, Bargeld abzuheben und ihnen zu übergeben. Die Frau ließ die Täter nicht wissen, dass sie den Betrugsversuch durchschaut hatte, und verständigte die echte Polizeiinspektion Rötzergasse. Die Beamten schalteten das Landeskriminalamt (LKA) ein.
In enger Absprache mit Ermittlern der LKA-Außenstelle West und des Ermittlungsbereichs Betrug machte die 70-Jährige laut Polizeisprecher Markus Dittrich mit den Betrügern einen Übergabetreffpunkt aus. Um 12.45 Uhr erschienen ein 26-jähriger österreichischer und ein 36-jähriger türkischer Staatsbürger am vermeintlichen Übergabeort. Beide wurden festgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.