Wiener Pensionistin bei Wanderung in Kärnten tödlich verunglückt

Die Pensionistin dürfte bei einer Wanderung ausgerutscht sein, Fremdverschulden wird von der Polizei ausgeschlossen. Die Frau war am Samstag zum letzten Mal im Kurzentrum gesehen worden, ab Montag tauchte sie auch bei ihren Therapiestunden nicht mehr auf.
Die Vermisstenmeldung erfolgte trotzdem erst am Mittwoch, als festgestellt wurde, dass sich die persönlichen Gegenstände der Wienerin noch in ihrem Zimmer befanden.
Suche nach Wiener Pensionistin in Kärnten
Am Mittwochnachmittag wurde eine Suchaktion gestartet, an der Polizei, Feuerwehren, Diensthunde und ein Hubschrauber des Innenministeriums teilnahmen. Die Suche musste am Abend wegen Dunkelheit abgebrochen werden und wurde in der Früh fortgesetzt.
Die Frau wurde schließlich rund fünf Kilometer vom Kurhotel entfernt gefunden. Sie dürfte über einen Steig bergwärts gegangen und dabei abgerutscht sein. Sie stürzte rund 100 Meter durch eine Felsrinne ab.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.