Lernstress: Wiener Parksheriffs helfen 16-Jähriger nach Kreislaufkollaps

Zwei Parksheriffs waren am Mittwochnachmittag Zeugen, wie in der U6 ein Mädchen kurz vor dem Zusammenzubrechen war. Bevor die 16-Jährige am Boden aufprallte, gelang es den beiden Männern, sie aufzufangen. Einer der beiden Ersthelfer betätigte die Notfall-Taste, woraufhin der Fahrer den Zug in der Station Alserstraße anhielt und die Rettung verständigte. Zeitgleich brachten Horst F. und Patrick W. die 16-Jährige aus dem Zug und führten die notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen durch.
Schülerin war in Prüfungsstress
Nachdem die junge Frau etwas getrunken und Traubenzucker zu sich genommen hatte, stabilisierte sich der Zustand der Schülerin. Die 16-Jährige berichtete, aufgrund von Prüfungsstress den ganzen Tag weder gegessen noch getrunken zu haben. Eine zusätzliche Intervention des Rettungsdienstes war nicht mehr notwendig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.