Wiener Ottakringer Brauerei schrieb im 1. Halbjahr ein Minus

Die Wiener Ottakringer Brauerei verzeichnete im 1. Halbjahr 2020 ein negatives Betriebsergebnis (Ebit) - es drehte im Jahresvergleich von plus 3,3 auf minus 6,4 Mio. Euro. Der Umsatz reduzierte sich von 119,4 auf 89,5 Mio. Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) gab von plus 12,9 auf minus 3,7 Mio. Euro nach. Der Gesamtverkauf reduzierte sich um 16,6 Prozent auf 1,49 Mio. Hektoliter. Die Mitarbeiterzahl blieb mit 859 fast gleich.
Zweite Jahreshälfte schaut düster aus
Der Ausblick fiel heute bei der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen, bedingt durch die Coronapandemie, sehr verhalten aus. Von einer wirtschaftlichen Erholung der Gesamtwirtschaft in der zweiten Jahreshälfte werde nicht ausgegangen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.