Wiener Opernball: Öffi-Sperren und Umleitungen

Rund um die Wiener Oper kommt es am Donnerstag wegen dem Wiener Opernball zu Sperren und Einschränkungen bei den Öffis. Aus sicherheitspolizeilichen Gründen wird die Ringstraße zwischen Akademiestraße und Operngasse voraussichtlich ab 19 Uhr bis Betriebsschluss gesperrt werden. Die Straßenbahnlinien 1, 2 und D werden umgeleitet, die Linien 71 und 59A kurzgeführt.
Wiener Opernball: Die Maßnahmen im Detail
Die Linie 1 wird über Karlsplatz – Schwarzenbergplatz- Stubenring und Julius-Raab-Platz umgeleitet. Die Linie 2 wird ab der Station Rathaus über Schottenring und Schwedenplatz umgeleitet. Die Linie D fährt in beiden Richtungen über den Franz-Josefs-Kai. Die Linie 71 fährt nur zwischen Schwarzenbergplatz und Zentralfriedhof. Die Linie 59A fährt nur zwischen Bärenmühldurchgang und Bahnhof Meidling. Die Linie 2A wird eingezogen.
Von den Wiener Linien wird empfohlen, die Durchsagen zu beachten und rund um den Opernring auf die U-Bahn auszuweichen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.