AA

Wiener Neustadt trötet zum Bundesliga-Auftakt

Vuvuzelas kommen nach Österreich
Vuvuzelas kommen nach Österreich ©EPA
Die WM-Teilnahme Österreichs ist rein theoretischer Natur. In der Bundesliga soll nun aber ein Hauch Südafrika-Flair herrschen: Die Fans des SC Magna Wiener Neustadt erhalten von ihrem Verein für das Auftaktspiel gegen SK Austria Kärnten 150 Vuvuzelas im blau-schwarzen Magna-Design geschenkt.

150 Fans erhalten vom Verein aus Wiener Neustadt extra im blau-schwarzen Magna-Design angefertigte Vuvuzelas und sollen damit die Stimmung im Stadion anheizen. Vuvuzelas sind laute Tröten, die im Rahmen des Confed-Cups in Südafrika für Aufsehen – besser gesagt für Aufhören – gesorgt hatten. Das Getröte in den Stadien hatte dabei nicht nur Freunde gefunden.

Aufsteiger Magna kann die Partie gegen die Kärntner nicht mehr erwarten. “Meine Mannschaft brennt auf den Bundesligaauftakt, der Verein brennt auf den Bundesligaauftakt, die Region brennt auf den Bundesligaauftakt! Unsere Fans und die 150 Vuvuzelas werden für die entsprechende Kulisse und Atmosphäre sorgen”, meinte Magna-Trainer Helmut Kraft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Wiener Neustadt trötet zum Bundesliga-Auftakt