Wiener Neustadt: Grundstückverkauf für Stadion wird rückabgewickelt

Für den nie zustandegekommen Stadionbau waren im September 2008 Grundstücke an der B54 von Grünland/Land- und Forstwirtschaft auf Grünland/Sportstätte bzw. Bauland/Sondergebiet-Ausbildungszentrum umgewidmet worden. Laut NÖN erwarb Frank Stronach das Areal über Magna um knapp 515.000 Euro. Geplant war ein Stadion für 10.000 Zuseher plus Trainingszentrum.
Die Stadt kaufe die Fläche jetzt um rund 25.000 Euro teurer zurück, so die Wochenzeitung. Für Baustadtrat Wolfgang Trofer (S) sei das vertretbar: “Eigentlich hätte erst 2018 die Rückabwicklung erfolgen müssen. Jetzt haben wir sofort die Möglichkeit, diese Fläche als Betriebsgebiet zu entwickeln.” (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.