Wiener Linien sperrten barrierefreie U-Bahn-Toiletten in Stationen wieder auf

BIZEPS hatte bei einer Überprüfung festgestellt, dass bei manchen U-Bahn Linien rund die Hälfte der überprüften barrierefreien Toiletten versperrt waren. Einige davon waren sanierungsbedürftig.
Wiener Linien öffnen barrierefreie WCs wieder
Nun hätten die Wiener Linien einige der barrierefreien Toiletten bei den U-Bahn Stationen wieder aufgesperrt, was der Verein “BIZEPS – Behindertenberatungszentrum” in einer Aussendung begrüßte.
“Die Wiener Linien können nicht nach Lust und Laune barrierefreie Infrastruktur schließen”, äußerte sich Martin Ladstätter, Obmann von BIZEPS, in dem Schreiben.
“Das Thema muss Priorität erhalten”
“Wir begrüßen, dass die Wiener Linien nun endlich in die Gänge kommen sind und die betriebsbereiten barrierefreien Toiletten wieder aufgesperrt haben”, so der Obmann. Was der Verein nach wie vor beanstandet, ist das Fehlen einer Gesamtliste der barrierefreien WC-Anlagen im U-Bahn Bereich. “Das Thema barrierefreie WCs muss endlich Priorität erhalten”, äußerte sich Ladstätter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.