AA

Wiener Linien Kinderbuch "Selma und die toten Stinker" veröffentlicht

Die Wiener Linien veröffentlichen ihr eigenes Mini-Kinderbuch "Selma und die toten Stinker".
Die Wiener Linien veröffentlichen ihr eigenes Mini-Kinderbuch "Selma und die toten Stinker". ©Wiener Linien
Die Wiener Linien veveröffentlichen ein eigenes Kinderbuch mit dem Titel "Selma und die toten Stinker".

Wie die Stadt ohne Öffis aussehen würde? Wohl ein stinkendes Chaos. Das ist die Ausgangssituation für das neue Kinderbuch der Wiener Linien „Selma und die toten Stinker“. Denn Aliens haben alle Busse und Straßenbahnen gestohlen. Draußen herrschen Aufregung und dicke Luft. Und Selma und ihre Freundin dürfen im Museum übernachten.

Wiener Linien mit Kinderbuch "Selma und die Toten Stinker"

Mit dem Büchlein „Selma und die toten Stinker“ sollen den Kleinsten die ganz großen Themen rund um nachhaltige Mobilität auf humorvolle Art und Weise nähergebracht. Auf 24 Seiten geht es um Öffis, Aliens und einen Museumsbesuch.

Ausschnitt aus dem Wiener Linien-Kinderbuch "Selma und die toten Stinker". ©Wiener Linien

Mini-Kinderbuch soll Kindern nachhaltige Mobilität näherbringen

„Die Wiener Linien leisten einen wertvollen Beitrag für eine klimafreundliche Stadt. Wer in Bus, Bim oder U-Bahn steigt, tut dem Klima und uns allen etwas Gutes“, sagt Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Das Mini-Kinderbuch ist um 5 EUR im Onlineshop der Wiener Linien sowie im Shop des Verkehrsmuseums Remise erhältlich. https://shop.wienerlinien.at/product/1586/show

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Wiener Linien Kinderbuch "Selma und die toten Stinker" veröffentlicht