Wiener Kunststoff-Verarbeiter Robust Plastics meldete Insolvenz an

Der Wiener Kunststoff-Verarbeiter Robust Plastics hat am Handelsgericht Wien den Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens mit Eigenverwaltung gestellt, wie die Gläubigerschutzverbände AKV, Creditreform und KSV1870 am Freitag mitteilten. Von der Insolvenz seien bis zu rund 500 Gläubiger und 88 Arbeitnehmer betroffen.
Den Aktiva von rund 2,4 bis 2,9 Mio. Euro stünden Passiva von 16 Mio. bis knapp 17 Mio. Euro gegenüber. Als Insolvenzursachen werden ein unerwarteter Umsatzeinbruch 2019 und die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie genannt. Das Unternehmen soll fortgeführt werden. Den Gläubigern wird eine Quote von 30 Prozent binnen zwei Jahren angeboten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.