Wiener Kanalräumer fahren internationalen Erfolg ein

Geschlagen wurden die Wiener nur von den Teams aus Stuttgart und Düsseldorf. Das freut natürlich auch den Chef von Wien Kanal: “Ich freue mich dass das Know-how und der Teamgeist von Wien Kanal europaweit Spitze sind”, so Andreas Ilmer.
Wien Kanal für die Gesundheit
18 Mannschaften aus drei Nationen haben sich vom 7. bis 11. Mai im Rahmen der IFAT Entsorga 2012 in München im Wettkampf gemessen. Was in München in einem sportlichen Rahmen abgelaufen ist, hat im Alltag der Kanalprofis einen ernsten Hintergrund. Denn rund 370 der 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wien Kanal sind täglich im Untergrund unterwegs. Sie halten die Kanäle sauber, begutachten den Zustand oder entnehmen Abwasserproben. Damit die Arbeit im Kanal gefahrlos abläuft, hat Arbeitssicherheit und Unfallschutz höchste Priorität.
“Durch die Teilnahme am Berufswettkampf sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Arbeits- und Gesundheitsschutz noch mehr sensibilisiert werden” erklärt Ilmer die Beweggründe zur Teilnahme. “Für den Berufswettkampf wurde daher die Teilnahme an der Disziplinen “Sicheres Einsteigen und Arbeiten in der Kanalisation” sowie “Sicheres Arbeiten im Verkehrsraum” ausgewählt”, so Ilmer weiter. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.