AA

"Wiener Kaffee, Wiener Schmäh"

Die Wiener Symphonia Schrammeln mit Birgit Plankel.
Die Wiener Symphonia Schrammeln mit Birgit Plankel. ©Walter Moosbrugger
Konzert der Wiener Symphonia Schrammeln in Bildstein

Begeisterndes Konzert der Wiener Symphonia Schrammeln in Bildstein.

Das Konzert der Wiener Symphonia Schrammeln gehört mittlerweile zu den unumstrittenen Höhepunkten im Bildsteiner Kultursommer. Auch heuer lockte das Quintett wieder zahlreiche Zuhörer in den Kultursaal. Als Gastsängerin konnten Prof. Stefan Plott (1. Violine), Helmut Lackinger (2. Violine), Kurt Franz Schmid (G-Klarinette), Ingrid Eder (Knopfharmonika) und Peter Hirschfeld (Kontragitarre & Moderation) wiederum die Sopranistin Birgit Plankel, die den musikalischen Wiener Schmäh im Stile der legendären “Fiaker-Milli” stilecht zu Gehör brachte, präsentieren.

Kaffee und Heuriger
Unter dem Motto “Wiener Kaffee, Wiener Schmäh” wurden humorvolle Heurigen- und Kaffeehauslieder, ergänzt mit unterhaltsamen Einblicken “ins typisch Wienerische”, dargeboten. Nach vielen vom Publikum vehement geforderten Zugaben vergnügten sich die Gäste anschließend in der Aula der Volksschule, in der Konzert-Organisator Hans-Peter Tauber und sein Ochsen-Team mit Speis und Trank für Heurigen-Stimmung sorgte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • "Wiener Kaffee, Wiener Schmäh"