AA

Wiener Kabarettfestival 2025: 15 Jahre Lachen im Rathaus

Das Wiener Kabarettfestival 2025 feiert 15 Jahre Jubiläum.
Das Wiener Kabarettfestival 2025 feiert 15 Jahre Jubiläum. ©wienerkabarettfestival.at
Vom 28. Juli bis 2. August feiert das Wiener Kabarettfestival sein 15‑jähriges Jubiläum im Arkadenhof des Rathauses – sechs Tage lang erwartet Besucher ein pralles Programm aus Comedy, Musik und Nachwuchstalenten.

Wien lacht – das Wiener Kabarettfestival lädt heuer zum großen Jubiläum ein.

Vom 28. Juli bis 2. August 2025 öffnet der Arkadenhof des Wiener Rathauses seine Tore für das Wiener Kabarettfestival, das in seinem 15. Jahr mit einem hochkarätigen Mix aus Szenegrößen und Newcomern aufwartet. Das Festival findet bei jedem Wetter statt und kombiniert Kabarett, Musik und Genuss in einem der schönsten Innenhöfe Wiens.

Programm‑Highlights

Der Auftakt erfolgt am Montag, 28. Juli, mit Viktor Gernot und Thomas Stipsits in „Lotterbuben“. Am Dienstag folgt Andreas Vitasek mit seinem Best‑of‑Programm „Nachlese“. Mittwoch bestreiten Clemens Maria Schreiner („Fehlerfrei“) und die musikalisch-satirischen Kernölamazonen („Liederliebesreisen: Reloaded“) gemeinsam die Bühne.

Am Donnerstag, dem 31. Juli, stehen Roland Düringer („Regenerationsabend 2.0“) und Angelika Niedetzky („Der schönste Tag“) auf dem Programm. Freitag, 1. August, bringt Herbert Steinböck mit einem „Überraschungsabend“ sowie Gerold Rudle & Monica Weinzettl mit „5 Sterne Beziehung … und andere Märchen“. Samstag, 2. August, bildet ein Konzertabend mit der Band „Alle Achtung“ und anschließendem DJ‑Afterparty‑Event den krönenden Abschluss.

Neues vom Nachwuchs

Bereits am 8. und 9. Juni fand die Kabarett Talente Show im Vindobona statt. Sechs Gewinner – darunter Paul Klambauer, Sebastian Humi, Mona Kospach – präsentierten sich live, die Aufzeichnung lief am 19. Juni auf ORF III. Die Talente agieren beim Festival als Voract.

Rahmenprogramm & Ambiente

Ab 18 Uhr sorgt der Wiener Rathauskeller im Arkadenhof für kulinarische Genüsse. Besucherinnen und Besucher können vor Beginn der Hauptacts bei Partnerständen verweilen und sich auf ein entspanntes Sommerabend-Erlebnis freuen.

Tickets & Hinweise

Eintrittskarten gibt es ab 17,90 €. Ein Regenkonzept sorgt für Veranstaltungssicherheit. Weitere Infos und Tickets gibt es hier: https://wienerkabarettfestival.at/

  • VOL.AT
  • Musik
  • Wiener Kabarettfestival 2025: 15 Jahre Lachen im Rathaus