AA

Wiener in Frontalzusammenstoß in Oberösterreich verwickelt: Acht Verletzte

Acht Verletzte mussten in Rohrbach (Oberösterreich) von der Rettung abtransportiert werden
Acht Verletzte mussten in Rohrbach (Oberösterreich) von der Rettung abtransportiert werden ©Bilderbox (Sujet)
Am Samstag kam es im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich zu einem Verkehrsunfall, der acht Verletzte forderte. Der Frontalzusammenstoß ereignete sich, nachdem eine Lenkerin aus Niederösterreich auf der Schneefahrbahn ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr geschlittert war.

Wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag bekannt gab, war die 31-Jährige aus Scheibbs mit vier Insassen in Richtung Linz unterwegs, als sie kurz vor einer Kreuzung auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal gegen den Wagen eines 50-jährigen Rohrbachers stieß.

Der Unfall in Oberösterreich

Ein hinter ihm fahrender Lenker versuchte noch, zwischen den beiden Unfallwagen durchzufahren, prallte aber gegen den Wagen der 31-jährigen Niederösterreicherin und gegen ein weiteres Fahrzeug, das von einem 26-jährigen Wiener gelenkt wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurden acht Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus Rohrbach bzw. ins AKH oder UKH nach Linz gebracht werden. Die B127 in Oberösterreich war rund zwei Stunden lang gesperrt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wiener in Frontalzusammenstoß in Oberösterreich verwickelt: Acht Verletzte