AA

Wiener Immobilienmakler rücken zusammen

Traumhaus gesucht? Auf zum Makler!
Traumhaus gesucht? Auf zum Makler! ©ceeweemedia.de / pixelio.de
Das war eine Premiere. Denn eigentlich sind die Immobilienverbände erbitterte Konkurrenten. Doch jetzt wollen die zwölf Verbände an einem Strang ziehen. 

Sie alle koordinierten sich für diese Veranstaltung, ganz nach dem Motto “gemeinsam ist man stärker”. Die beteiligten Organisatoren waren CARI, FIABCI, immoABS, IMMOEBS, ImmQu, Immozert, ÖGNI, ÖVI, REN, RICS Österreich, Salon Real und ULI.

Immobilien sorgen für 14 Prozent vom BIP

Laut Aussendung der Immo-Profis ist “Die Immobilienwirtschaft eine der bedeutendsten Schlüsselbranchen, indem sie 14 Prozent zur Gesamtwertschöpfung Österreichs beiträgt – in absoluten Zahlen sind das 27 Milliarden Euro, die von 25.000 Unternehmen mit insgesamt rund 250.000 Beschäftigten erwirtschaftet werden. Das Spektrum der in diesem wichtigen und verantwortungsvollen Segment tätigen Unternehmen reicht von der intelligenten Projektentwicklung über die Bewertung bis zur Wissenschaft. Die einzelnen Vereine und Verbände decken entsprechend unterschiedliche Bereiche ab, und können erst durch das Verbindende die wahre Bedeutung der Branche widerspiegeln.”

Dass dies bei der Neujahrspremiere gelang, zeigte die Stimmung im Palais Zögernitz und die Resonanz der Teilnehmer. Damit ist schon jetzt klar: Mit der Veranstaltung wurde eine Institution aus der Taufe gehoben, die den Anfang einer neuen Qualität der Zusammenarbeit der einzelnen Verbände zu einer gebündelten Kraft markiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Wiener Immobilienmakler rücken zusammen