Ein in einem Mehrparteienwohnhaus untergebrachtes Geschäft und zwei davor geparkte Autos sind am Donnerstagvormittag in Wien-Neubau ausgebrannt. Die Ursache für das Feuer war zunächst nicht bekannt. Eine Person erlitt Verletzungen, teilte die Feuerwehr auf APA-Anfrage mit.
Schauplatz war die Neustiftgasse 45. Das Geschäft und zwei davor abgestellte Pkw sind abgebrannt. Im Wohnhaus selbst war nichts betroffen, sagte ein Sprecher. 60 Feuerwehrleute rückten mit mehr als zwei Dutzend Fahrzeugen, darunter zehn Gruppen- und zwei Drehleiterfahrzeuge sowie ein Atemschutzwagen, aus.
Der Löscheinsatz selbst dauerte nur rund eine halbe Stunde. Die Kirchen- und Neustiftgasse waren zwischenzeitlich aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.