Wiener Fotografiefestival "Eyes On" mutiert zu "Foto Wien"
Das neue Festival zeichne sich künftig durch ein kuratiertes Programm mit klaren Richtlinien aus, hieß es am Dienstag in einer Aussendung. Man wolle über vier Wochen hinweg zeitgenössische Tendenzen der Fotografie präsentieren und richtungsweisende Positionen der Fotogeschichte durch herausragende Ausstellungen und begleitende Veranstaltungen zur Diskussion stellen. Dabei soll das neue Festival nicht nur auf das Kunsthaus beschränkt bleiben, sondern auch mit anderen Institutionen der Stadt kooperieren und den öffentlichen Raum bespielen.
Budget für “Foto Wien” gleich wie bei “Eyes On”
Das Budget für die neue “Foto Wien” bleibe gleich wie jenes für “Eyes On” in den Vorjahren, das detaillierte Programm wolle man im Herbst präsentieren, hieß es vonseiten des zur Wien-Holding gehörenden Kunsthauses gegenüber der APA.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.