Wiener Flughafen als Location für den Song Contest 2015 im Gespräch

Das Land Niederösterreich hat dem ORF für den Eurovision Song Contest 2015 ein Standortangebot “für ein bestimmtes Areal” auf dem Wiener Flughafen gemacht. Ein “Standard”-Bericht (Freitag-Ausgabe) wurde auf Anfrage im Büro von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) bestätigt. Das angebotene Gelände auf dem Airport inkludiere auch ein Objekt. Der ORF habe nun die Bewertung vorzunehmen.
Ist der Flughafen für den ESC geeignet?
Der Flughafen habe eine Möglichkeit für die Durchführung des Song Contests 2015 aufgezeigt, sagte ein Sprecher auf APA-Anfrage. Ob das Areal “infrage kommt und den Kriterien entspricht, wird der ORF entscheiden”. Die Angebotsfrist für interessierte Austragungsorte läuft am Freitag, den 13. Juni um Mitternacht aus. Auf APA-Nachfrage wollte man beim ORF einstweilen noch keine Zahlen über interessierte Veranstaltungsorte nennen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.