Wiener Feuerwehr sichert Gebäude in der Liechtensteinstraße

Kurz nach 11 Uhr wurde die Feuerwehr am Dienstag zu einem Einsatz im 9. Bezirk gerufen. Aus ungeklärter Ursache brach eine Natursteinstufe des Stiegenhauses zwischen dem ersten und dem zweiten Obergeschoss durch. Dadurch löste sich der Verputz auf einer Fläche von 1,5 Quadratmetern und fiel zu Boden. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.
Feuerwehr wegen Einsturzgefahr im Einsatz
Als die Feuerwehr eintraf, wurde die Stufe lediglich vom Geländer und durch die Einspannung der darüber- und darunterliegende Stufe gehalten. Das akut einsturzgefährdete Stiegenhaus wurde von der Feuerwehr sofort gesperrt und anschließend mittels einer provisorischen Pölzung gesichert. Während der Dauer des Einsatzes wurde eine Fahrspur der Lichtensteinstraße auf einer Länge von ca. 300 m von der Polizei gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.