AA

Wiener Börse startet fest

Die Wiener Börse zeigt sich heute, Montag, kurz nach dem Handelsstart mit fester Tendenz.

Der Fließhandelsindex ATX notierte um 9.35 Uhr bei 2.035,37 Zählern um 37,47 Punkte oder 1,88 Prozent über dem Freitag-Schluss (1.997,90). Bisher wurden 820.184 (Vortag: 871.068) Aktien gehandelt (Einfachzählung).

Wie vorbörslich erwartet konnte der ATX sehr fest starten. Die Vorgaben aus Asien waren klar positiv, wobei der Aktienmarkt in Tokio wegen eines Feiertags geschlossen blieb. Das europäische Umfeld zeigte sich im Vergleich zur Wiener Börse verhalten.

Die Nachricht, dass die Commerzbank das Rettungspaket der deutschen Regierung annehmen wird, rückte die Bankenwerte in den Blickpunkt. Raiffeisen International verbesserten sich um 5,06 Prozent auf 25,74 Euro.

AvW Invest konnten sich erneut erholen und schossen um, 65,90 Prozent auf 39,90 Euro hoch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Wiener Börse startet fest