AA

Wiener Börse driftet stark ins Minus ab - ATX fällt um 4,0 Prozent

Der Wiener Aktienmarkt hat im Verlauf des Vormittags sein Minus deutlich ausgeweitet. Der Leitindex ATX fiel bis 10.45 Uhr um 3,96 Prozent auf 2.122 Punkte.

Marktteilnehmer machten eine Korrektur nach sechs Handelstagen mit positiven Schlusskursen aus. Europaweit drifteten die Indizes immer deutlicher in die Verlustzone.

Dies zeigte sich vor allem bei den Bankenwerten, die den ATX zur Eröffnung noch nach oben getrieben hatten. Raiffeisen International drehten mit 4,97 Prozent auf 28,50 Euro ins Minus und erste Group fielen um 3,14 Prozent auf 21,25 Euro.

voestalpine lasteten ebenfalls schwer auf dem Wiener Börsenbarometer. Die Titel des Stahlherstellers fielen um 7,62 Prozent auf 19,40 Euro. Außerhalb des ATX fielen die Papiere von Polytec nach einer Gewinnwarnung um 15,2 Prozent auf 4,40 Euro. (

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Wiener Börse driftet stark ins Minus ab - ATX fällt um 4,0 Prozent