«Wir haben uns über die ‘general terms of sale’ geeinigt», über den Preis und andere Details des Deals werde noch verhandelt, erklärte die Sprecherin der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Der Wert der Prager Börse (BCPP) wird auf 200 bis 400 Mio. Euro geschätzt. Tschechischen Medienberichten zufolge könnten die Wiener bis zu 90 Prozent der BCPP-Aktien übernehmen.
Grösster Aktionär der Prager Börse ist derzeit das Investmenthaus Patria, das 25 Prozent der Anteile hält. Die Erste- Bank-Tochter Ceska sporitelna ist mit 14,7 Prozent beteiligt, die Tiger Holding Four mit 13,5 Prozent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.