Wiener Biobäckerei ist endgültig pleite
Das Sanierungsverfahren der Wiener Biobäckerei Gragger und Cie ist gescheitert, berichtete die Zeitung "Die Presse". Firmengründer Helmut Gragger informierte die verbleibenden 35 Mitarbeiter darüber. Das Insolvenzverfahren wurde Ende 2022 begonnen. Die Wiener Biobäckerei Gragger und Cie nannte Umsatzrückgänge während und nach der Coronakrise sowie gestiegene Energie- und Lohnkosten als Ursachen.
"Stolz auf Wien" half Wiener Biobäckerei Gragger 2022
Noch Mitte 2022 war die Stadt Wien mit dem Projekt "Stolz auf Wien" als Minderheitsgesellschafterin bei der Wiener Biobäckerei Gragger und Cie eingestiegen, um dem Unternehmen unter die Arme zu greifen. Laut den Kreditschutzverbänden beliefen sich die Verbindlichkeiten zum Zeitpunkt der Insolvenz auf rund eine Million Euro bei rund 30 Gläubigern. Die Wiener Biobäckerei Gragger und Cie soll damals 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehabt haben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.