AA

Wiener Bienen Start-Up Hektar Nektar launcht Honig-Abo

Wie wäre es mit einem Honig-Abo als nachhaltiges Last-Minute-Geschenk?
Wie wäre es mit einem Honig-Abo als nachhaltiges Last-Minute-Geschenk? ©Hektar Nektar
Weihnachtlicher Geschenktipp gefällig? Wer mit Sinn schenken will, könnte heuer auf ein nachhaltiges Last-Minute-Geschenk setzen: ein Honig-Abo des Wiener Bienen Start-Ups Hektar Nektar.
Mehr zum Start-Up Hektar Nektar
Schenken mit Sinn: Aktionen

Jedes Mal kurz vor Weihnachten die gleiche Frage: Was schenkt man jenen, die schon alles haben? Nachhaltige Geschenke mit Sinn sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Eine besonders süße Variante des sinnvollen (Weihnachts-)Geschenks kommt nun in Form des Hektar Nektar Honig- Abos daher.

Hektar Nektar: Bienen schützen und Honig im Abo schenken

Das Wiener Start-up Hektar Nektar, gegründet 2017, hat sich dem Bienenschutz verschrieben. Mit dem Projekt 2028 soll die Bienenpopulation in Österreich und Deutschland innerhalb von zehn Jahren um zehn Prozent gesteigert werden.

Waren bis jetzt vorwiegend Unternehmen und Imker in das Projekt eingebunden, können nun auch Privatpersonen auf die denkbar einfachste Weise im Bienenschutz aktiv werden: mit nur drei Klicks und dem Abschluss eines Honig-Abos auf der Hektar Nektar Website.

5 Euro pro Monat retten tausende Bienen

Ab nur fünf Euro pro Monat ist man dabei und rettet bis zu 3.000 Bienen. Im Gegenzug gibt’s zwischen 0,5 und 1,5 Kilogramm Honig aus regionaler kontrollierter und rückverfolgbarer Ernte. Als Weihnachtgeschenk ideal – der Honig wird direkt an den Beschenkten geschickt. Hier geht’s zum Honig-Abo.

Geschenktipp Bienenschutz: Schenken mit Sinnhttps://www.vienna.at/projekt-2028-wiener-startup-hektar-nektar-freut-sich-ueber-erfolgreichen-projektstart/6137056
1. Regionaler Honig wird direkt an Beschenkten geschickt
2. Bis zu 3.000 Bienen pro Abo gerettet
3. Ab nur 5 Euro pro Monat

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten in Wien
  • Wiener Bienen Start-Up Hektar Nektar launcht Honig-Abo