AA

Wiener bei Arbeitsunfall in Kärnten schwer verletzt

Der verletzte Wiener musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden
Der verletzte Wiener musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden ©Bilderbox
Bei Bauarbeiten auf einem Parkplatz an der A11 (Karawankenautobahn) wurde am Dienstag ein 50 Jahre alter Wiener von einem Hubstapler schwer verletzt.

Ein 41-Jähriger, ebenfalls aus wien, wollte mit dem Gerät ein 2,6 Tonnen schweres Verkehrszeichen von der Ladefläche eines Lastwagens heben. Die schwere Konstruktion kippte plötzlich und begrub den 50-Jährigen unter sich. Der Staplerfahrer reagierte geistesgegenwärtig und hob den sogenannten Prismenwender wieder an, Kollegen zogen den Man aus dem Gefahrenbereich. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Klagenfurt gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wiener bei Arbeitsunfall in Kärnten schwer verletzt