AA

Wiener Austria holt Ranftl von Schalke

Reinhold Ranftl wechselt leihweise für ein Jahr von Schalke zur Wiener Austria
Reinhold Ranftl wechselt leihweise für ein Jahr von Schalke zur Wiener Austria ©GEPA pictures/ Witters/ Valeria Witters
Die Wiener Austria hat Reinhold Ranftl vom deutschen Fußball-Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 geholt. Der ÖFB-Teamspieler wechselt für 1 Jahr leihweise nach Wien-Favoriten.

Reinhold Ranftl absolvierte nach seinem Wechsel im Vorjahr vom LASK zu den "Knappen" 15 Einsätze für Schalke, kam jedoch zuletzt nicht mehr zum Zug.

Wiener Austria holt Ranftl leihweise für ein Jahr

Ranftl meinte in einer Austria-Aussendung, der Wechsel sei ein "super Schritt für mich". Er wolle nun zu seinen alten Stärken zurückfinden. Ranftl wechselt zunächst für eine Leihe von einem Jahr nach Wien-Favoriten. Er könnte aber auch über die kommende Spielzeit hinaus bei der Austria bleiben. Wie Schalke vermeldete, besitzen die "Veilchen" eine Kaufoption auf den 30-Jährigen.

Sportdirektor Manuel Ortlechner bezeichnete den rechten Außenbahnspieler als "Führungsspieler, der eine unglaubliche Mentalität auf den Platz bringt und für unsere Jungen eine Vorbildrolle einnehmen kann. Er kann auf der rechten Seite mehrere Positionen bekleiden, ist enorm laufstark und sicher eine absolute Verstärkung für unsere Aufgaben im Herbst." Ranftl habe eine "hochprofessionelle Herangehensweise und ist auch abseits des Platzes charakterlich ein guter Typ", sagte Ortlechner.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Wiener Austria holt Ranftl von Schalke