Wiener Amateur-Derby: Stadion von 50 Personen gewaltsam gestürmt

Rund eine halbe Stunde nach Start des gestrigen Regionalliga Ost Meisterschaftsspiels in Wien-Favoriten verschafften sich die 50 Personen – laut Polizei zum Teil als Rapid-Fans erkennbar – unter Anwendung von Gewalt Zutritt in das Fußballstadion. Ausgerüstet mit Zahnschutz und gepolsterten Handschuhen drückten sie das zugehaltene, aber nicht verschließbare Tor auf und liefen auf die Tribüne. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Während des Spiels kam es zu keinen weiteren Vorfällen durch die eingedrungenen Personen. Die Beamten stellten nach dem Fußballmatch 36 Identitäten fest. Sie wurden wegen des Verdachts der Nötigung angezeigt. Insgesamt wurden 72 Verwaltungsanzeigen ausgestellt sowie pyrotechnische Gegenstände und Handschuhe sichergestellt. Es wurde niemand verletzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.