Wiener Alkolenker mit 3,6 Promille attackierte und verletzte Polizisten
Am 10. August um 18.00 Uhr parkte der Lenker sein Auto neben einem Würstelstand auf der Pilgrambrücke im 5. Bezirk und verließ den Wagen mit geöffneter Heckklappe sowie offenstehender Fahrertüre. Die Musik hatte er laut aufgedreht. Passanten alarmierten die Polizei.
Alkolenker verletzte Polizisten
Als der 46-Jährige wenig später zu seinem Auto zurückkehrte, warteten dort schon die Beamten. Der Lenker beschimpfte sie, führte dann aber doch einen Alkovortest durch. “Das Ergebnis von 3,6 Promille erfreute den Autofahrer wenig und er versuchte, dem Polizisten das Alkovortestgerät aus der Hand zu schlagen”, so die Exekutive in einer Aussendung. Es folgte ein Handgemenge, dabei erlitt ein Beamter eine Nackenverletzung.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.