Wiener Albertina erhält zwei Jahre nach Wasserschaden 1 Mio. Euro

Insgesamt erhält die Albertina eine Million Euro, wie Burghauptmann Reinhold Sahl gegenüber der Tageszeitung “Kurier” (Dienstagsausgabe) bestätigte. Beglichen werden die Kosten von einer Versicherung und der beteiligten Baufirma.
Bei dem Wassereinbruch im Juni 2009 waren zwar keine Kunstwerke beschädigt worden, aber insgesamt gehe man dennoch von knapp 1,2 Mio. Euro Kosten aus, wie Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder im vergangenen Jahr erklärte.
Im April dieses Jahres hieß es noch, dass man bis zum Sommer eine Lösung finden wolle, forderte die Albertina doch, die Kosten seitens der Republik ersetzt zu bekommen. Nun sei in einem “konstruktiven Prozess” die Einigung zustande gekommen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.