“Man befürchtet, dass sie den heutigen Tag nicht überstehen”, sagte Polizeisprecherin Karin Strycek zur APA. Welche Verletzungen die Männer erlitten hatten, war am Mittwochnachmittag nicht bekannt. Einer der Arbeiter wurde mit dem Christophorus 9 ins UKH Meidling geflogen, der andere mit dem Notarztwagen ins Lorenz-Böhler-Spital gefahren.
Das Versagen des Sicherheitsschalters, der bei Gleichgewichtsproblemen mit der Gondel die Stromzufuhr zu dieser kappen sollte, soll für den Unfall verantwortlich sein. Aufgrund dessen soll das Gegengewicht zur Gondel immer weiter nach oben und die Gondel selbst nach unten gerast sein.
Der Pkw und das Motorrad, auf die die beiden Arbeiter samt Gondel gestürzt waren, wurden völlig zerstört. Es sei ein Riesenglück gewesen, dass sich nicht ein Mensch in dem parkenden Auto oder ein Passant auf der Straße befunden habe, so der Pilot des ÖAMTC-Hubschraubers.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.