Wien will U-Bahn bis Purkersdorf verlängern
Die Pendlerströme nach Wien werden immer dichter: Täglich fahren rund 200.000 Niederösterreicher zur Arbeit nach Wien, auch in den Außenbezirken werden Parklätze immer rarer. Die Stadtregierung will den Pendlern jetzt einen weiteren Anreiz schaffen auf die U-Bahn um zusteigen: Die U4 soll oberirdisch von Heiligenstadt nach Klosterneuburg und von Hütteldorf bis Purkersdorf verlängert werden. Das berichtet die Tageszeitung “Heute”.
Erwin Pröll muß Teil der Kosten für U-Bahn Verlängerung übernehmen.
Bis jetzt scheiterte der, nicht neue, Plan immer an Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll, der sich geweigert hatte Teile der Kosten für die U-Bahn zu übernehmen. Die Wiener Bezirksvorsteher aus Döbling, und Hietzing, Tiller und Gerstbach, sehen diese Front nun bröckeln. Wenn er sich bereit zeigt, sich an den Kosten zu beteiligen, sind wir dabei, sagt auch SP-Verkehrssprecher Karlheinz Hora. Vasillakou sucht unterdessen das persönliche Gespräch mit Erwin Pröll zur U-Bahn Verlängerung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.