AA

„Wien, Wien, nur du allein“

Renate Bauer, Birgit Plankel und Michael Wocher.
Renate Bauer, Birgit Plankel und Michael Wocher. ©Walter Moosbrugger
Humorvolle Texte und viel Wiener Musik sorgten für enormen Andrang in Bildstein. 
Wiener Abend

Die Neugier bei den rund 150 Gästen im voll besetzten Kultursaal war groß, denn der Konzertabend unter dem Motto „Heut macht die Welt Sonntag für mich“ ließ einiges erwarten. Zumindest für Kenner und Liebhaber der Wiener Musik und der bekannt pointierten Texte aus der Bundeshauptstadt, von deren Einwohnern man nicht nur das „Raunz´n“ kennt, sondern auch den Hang zur weinseligen Geselligkeit und Sinn für alles Schöne.

 

Wiener Schmäh

 

Während die Bildsteiner Sopranistin Birgit Plankel, begleitet vom Klavierspieler Michael Wocher, jede Menge Ohrwürmer wie etwa „Wien, Wien, nur du allein“ oder „Heut macht die Welt Sonntag für mich“ zum Besten gab, bearbeitete die Schauspielerin Renate Bauer mit ihren Erzählungen die Bauchmuskeln und sorgte für viele Lacher im Publikum. Kurzum, der Wiener Abend sorgte am Ende für Standing Ovation, ehe die Nacht bei dem einen oder anderen „Spritzer oder Achtele“ stilsicher seinen Ausklang fand. Unter den Freunden des Wiener „Schmäh“ sah man u. a. die langjährigen Bundespolitiker Elisabeth Gehrer und Gottfried Feuerstein, Gerd Herljevic (Raiba am Hofsteig), Luis Rehm (Dietrich Luft+Klima), Walter Rüf (Autohaus Rüf) oder Landes-Veterinär Dr. Norbert Greber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • „Wien, Wien, nur du allein“