Wien-Wieden: Vermieter bedrohte Mieter mit Waffe

Im Zuge eines Mietrechtsstreites soll, laut Angaben des Opfers, ein 57-jähriger Österreicher einen 37-jährigen Mann zuerst mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend geflüchtet sein. Der Tatverdächtige, der rechtmäßig eingetragene Schusswaffen besitzt, lief anschließend in ein nahegelegenes Mehrparteienhaus.
57-Jähriger ließ sich festnehmen
Wiener Polizeibeamte und die WEGA sperrten kurzfristig den möglichen Gefahrenbereich für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Anschließend durchsuchten Polizisten der WEGA das Mehrparteienhaus. Der unbewaffnete Tatverdächtige ließ sich dabei widerstandslos festnehmen. Anschließend zeigte er den Polizisten den Aufbewahrungsort der beiden Schusswaffen. Diese wurden sichergestellt. Der 57-jährige Vermieter wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.