Wien-Wieden: Radlerin bei Unfall mit Auto lebensgefährlich verletzt

Gegen 14.30 Uhr kam es an der Kreuzung Mommsengasse/Karolinengasse zu dem Unfall. Ein 45-jähriger PKW-Lenker wollte die Karolinengasse queren und die Mommsengasse geradeaus durchfahren. Zeitgleich dürfte eine 53-jährige Radfahrerin aus der Karolinengasse in die Kreuzung eingefahren sein. Laut Aussendung der Wiener Polizei dürfte sie unerlaubterweise am linksseitigen Gehsteig gefahren sein. Fahrzeuglenker, die aus der Karolinengasse einfahren, haben hier das Vorrangzeichen “Stopp” zu beachten.
Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto stürzte die Frau auf die Motorhaube des PKW und erlitt ein lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.