Wien-Wieden: Mann wollte mit gefälschtem Pass Geld abheben

Ein 25-Jähriger soll am Donnerstag versucht haben, in einem Geldinstitut in Wien-Wieden 15.000 Euro von einem fremden Konto abzuheben. Der kongolesische Staatsbürger legte dazu einen gefälschten südafrikanischen Reisepass vor. Bankangestellte riefen die Polizei, worauf der Verdächtige versuchte zu flüchten, wurde aber festgenommen.
Mann wollte in Wien-Wieden mit gefälschtem Pass Geld abheben
Der Mann habe ein Geständnis abgelegt, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Freitag. "Er gab an, ein ihm unbekannter Mann habe ihm den Reisepass und die Kontonummer gegeben und ihm versprochen, er bekomme einen Anteil, wenn er das Geld abhebt."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.