Wien-Wieden: Betrügerin nach Brand in Wohnung festgenommen

Die Wiener Berufsfeuerwehr sowie die Polizei wurden Freitagnacht wegen eines Zimmerbrandes im Bereich der Rechten Wienzeile alarmiert. Die Bewohnerin hatte mit einem Teelicht eine Matratze in Brand gesetzt. Nachdem die rauchende Matratze durch die Feuerwehr gelöscht wurde, stellten die Beamten fest, dass sich die 31-Jährige mit einem gefälschten Ausweis ausgewiesen hatte.
Frau soll mehrere Betrügereien begangen haben
Die Türkin soll sich unter Verwendung mehrerer Alias-Namen illegal in Österreich aufhalten. Nach der Festnahme konnten der Tatverdächtigen mehrere Betrugsfakten zugeordnet werden. So soll bereits ein Antrag auf Festnahmeanordnung bei der Staatsanwaltschaft Wien eingegangen sein, da die 31-Jährige im dringenden Tatverdacht steht, diverse Betrugsdelikte begangen zu haben. Dazu zählen unzulässige Untervermietung von Wohnungen, Nichtauszahlung von Kautionen und Bestellbetrug. Die 31-Jährige befindet sich in Haft.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.