Wien-Wahl: Strache hat die nötigen Unterschriften beisammen

Wie die Tageszeitung ÖSTERREICH auf ihrem Online-Portal oe24.at und in ihrer Freitagsausgabe berichtet, hat Heinz-Christian Strache die notwendigen 2.950 Unterstützungserklärungen für ein Antreten bei der Wien-Wahl. Er wird also - vorausgesetzt die Bezirkswahlbehörde erkennt seinen Wohnsitz im 3. Wiener Gemeindebezirk an - zur Wahl antreten.
Meisten Unterschriften in Bezirksämtern abgegeben
"Ja, die Freude über diesen ersten Erfolg bei meinem politischen Comeback ist wirklich groß - wir haben heute in allen 23 Bezirken alle nötigen Unterstützungserklärungen, die wir für ein Antreten zur Wien-Wahl brauchen. Ich trete jetzt zur Wien-Wahl an, da können meine Gegner vor lauter Ärger noch so viele Purzelbäume schlagen", so Strache.
Laut dem Team Strache habe man das Limit von 2.950 Unterschriften um rund 10 % überschritten. Nötig waren in jedem der 23 Bezirke 50 und jedem der 18 Wahlkreise 100 Unterschriften. 80 % der Erklärungen sind in Bezirksämtern abgegeben worden, der Rest bei einem Notar.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.