Wien-Wahl: So wählen Sie mit einer Wahlkarte
Mit der Briefwahl können Sie sofort nach Erhalt der Wahlkarte wählen, müssen aber auf jeden Fall vor Schließen des letzten Wiener Wahllokals (10. Oktober 2010, 17 Uhr) wählen. Spätestens am 18. Oktober 2010 (14 Uhr) muss die Briefwahlkarte bei der zuständigen Wahlbehörde eingelangt sein.
Was ist eine Wahlkarte?
Eine Wahlkarte ist ein verschließbares Kuvert, das zwei Stimmzettel (weiß für die Gemeinderatswahl, gelb für die Bezirksvertretungswahl), ein Wahlkuvert und eine Information enthält. Wahlkarten werden ab Ende September im Wahlreferat Ihres zuständigen Magistratischen Bezirksamtes auf Antrag (formlos; per E-Mail, Fax, persönlich) ausgestellt.
Wenn für Sie eine Wahlkarte ausgestellt wurde, können Sie ohne diese Wahlkarte nicht wählen. Auch wenn Sie sich entschließen, in ihrem eigenen Wahlsprengel zu wählen, brauchen Sie die Wahlkarte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.