AA

Wien-Wahl: Lopatka ungerührt von Stenzel-Wechsel

Für Lopatka ist ein solcher Wechsel nichts außergewöhnliches.
Für Lopatka ist ein solcher Wechsel nichts außergewöhnliches. ©APA (Sujet)
ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka reagierte am Dienstag auf den Wechsel der Wiener Innenstadt-Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel zur FPÖ: "Das ist eine Sache des 1. Bezirks in Wien. Das tue ich nicht überbewerten." Fraktionswechsel wären nichts Ungewöhnliches, so Lopatka.
Stenzel wechselt zur FPÖ

Gut gelaunt gab sich Lopatka, der sich zuletzt selbst durch das mehrfache Abwerben von Mandataren des Teams Stronach hervorgetan hat, dennoch nicht. “Ich habe es lieber, wenn jemand zu uns kommt”, sagte er zu den beharrlich nachfragenden Journalisten. “Das wissen Sie, und jetzt gehe ich.”

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Wien-Wahl: Lopatka ungerührt von Stenzel-Wechsel