AA

Wien-Umgebung: Autohändler unter Betrugsverdacht

Mindestens neun Kunden soll ein Autohändler aus dem Bezirk Wien-Umgebung mit fiesen Tricks betrogen haben.
Betrüger in Österreich haben Hochsaison
Neue Betrugsmasche im Internet-Banking
Der Kfz-Händler wurde nun wegen Verdachts auf Veruntreuung und schweren Betrug festgenommen. Der 56-Jährige soll in mindestens neun Fällen Kunden geschädigt haben, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Die Ermittlungen führte die Kriminaldienstgruppe Gerasdorf.

Die Tricks des Betrügers

Der Mann soll einerseits Fahrzeuge angekauft, den Preis dafür jedoch – der Aussendung zufolge “durch geschicktes Überreden” – nicht oder nur zum Teil gezahlt haben. Dann habe er die Autos weiterveräußert – die Käufer legten die volle Summe hin, ohne einen Eigentumsnachweis zu erhalten.

Überdies dürfte der 56-Jährige versucht haben, seinen Drittelanteil an einer derzeit in Mallorca im Trockendock liegenden Motor-Yacht zeitgleich an die beiden anderen Miteigentümer zu verkaufen. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wien-Umgebung: Autohändler unter Betrugsverdacht