Wien: Straßenschlacht zwischen "Fans"
Zunächst versuchten gegen 20.15 Uhr rund 60 Rapid Anhänger am Westbahnhof eine Konfrontation mit 150 Austria Wien Fans zu provozieren, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Die Austria-Anhänger kehrten von einem Auswärtsspiel in Linz zurück nach Wien. Eine Auseinandersetzung konnte von den Einsatzkräften der WEGA verhindert werden.
Nachdem die Aktion am Westbahnhof nicht das gewünschte Ergebnis zur Folge hatte, kam es in der Gumpendorferstraße, höhe Steigengasse zu einer Schlägerei zwischen den Anhängern. Nach raschem Einschreiten der Polizei wurden 35 Problemfans überprüft, vier wegen Strafrechtsdelikten festgenommen. Sechs Beamte wurden verletzt, weitere Auseinandersetzungen verhindert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.