Wien-Simmering: Polizisten retten 29-Jährigem das Leben

Am 6. April 2022 befanden sich Beamte der Polizeiinspektion Simmering gerade bei einem Einsatz in einem Obdachlosenheim, als sie einen Betreuer ausmachten, der einen anderen Mann reanimierte. Daraufhin übernahmen die Simmeringer Polizisten sofort die lebenserrettende Maßnahmen. Bei dem 29-Jährigen konnte weder Puls noch Atmung festgestellt werden, woraufhin unverzüglich mit der Herzdruckmassage begonnen und ein Defibrillator angelegt wurde.
Schnelle Reaktion der Polizisten in Wien-Simmering rettete Leben
Die Sache ging zum Glück gut aus: Der junge Mann begann nach kurzer Zeit wieder zu atmen, wurde in die stabile Seitenlage gedreht und bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien genau beobachtet. Kurz darauf wurde der Mann von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Dank dem vorbildlichen und heldenhaften Einschreiten der Polizei Wien konnte der Mann überleben und wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.